"Zahnarztpraxis Dr. Pauly" (1998 - 2010)

Heidi Knoblich als „Sofie“ und Hubertus Gertzen als „Dr. Pauly“ in der beliebten Comedy-Serie „Zahnarztpraxis Dr. Pauly“ aus der Feder des Hörspielautors Hugo Rendler – einer Produktion des SWR Studio Freiburg, die über 12 Jahre ausgestrahlt wurde.

Heidi Knoblich und Hubertus Gertzen Heidi Knoblich und Hubertus Gertzen

Heidi Knoblich als „Sofie“ und Hubertus Gertzen als „Dr. Pauly“ in der beliebten Comedy-Serie „Zahnarztpraxis Dr. Pauly“ aus der Feder des Hörspielautors Hugo Rendler – einer Produktion des SWR Studio Freiburg, die über 13 Jahre ausgestrahlt wurde.  

Autor:

Hugo Rendler
Zahlreiche Hörspiele für SWF, SWR, Radio Bremen und DRS Zürich, Theaterstücke, Romane und Drehbücher u.a. für „Die Fallers“ und „Radio-Tatort“.

Regie:

Martina Schmid
Redakteurin und Moderatorin des SWR Studio Freiburg

Darsteller:

Dr. Pauly - Hubertus Gertzen
Schauspieler und Sprecher in ungezählten Hörspielen, Features, Dokumentationen und Magazinen für Fernsehen und Hörfunk bei SWR, BR, NDR, DLR, ZDF und ARTE. Regisseur für Theater, Fernsehen und Hörfunk. Er verleiht vielen Hörbüchern und DVD-Produktionen seine Stimme.

Sofie - Heidi Knoblich

Inhalt:

Mit ihrem trockenen alemannischen Humor entlarvt die Zahnarzthelferin Sofie regelmäßig ihren hochfahrenden Chef Dr. Pauly, „den besten und schönsten Zahnarzt unter Freiburgs Sonne“, Cabriofahrer, Frauenversteher und Lebemann, der sich immer wieder über die Reformen der Gesundheitspolitik beklagt. Sie führt ihn hinters Licht, entwaffnet ihn und deckt seine nächtlichen Liebesabenteuer auf. Dennoch lässt Dr. Pauly keinen Versuch aus, sie zu erobern.

Teil dies mit Deinen Freunden