„Aus Omas Kochbuch“ – Servus in Stadt & Land: Süeßi Platte

Heidi Knoblich erzählt in der Dezember-Ausgabe von „Servus in Stadt & Land“ (Baden-Württemberg) von Judith Menachers altem, fast vergessenen Familienrezept „Süeßi Platte“ aus dem Markgräflerland. Der weinselige Kuchen mit den Aromen der kalten Jahreszeit wurde nur an den höchsten Festtagen aufgetischt. Er wird von einer Weinschaumsoße begleitet.

„Wenn es nach diesem Kuchen duftete, standen Judith Menachers Kindheitssehnsüchte kurz vor der Erfüllung. Naschen durfte sie daran nicht – aber Weihnachten war schon ganz nah.“

Den kompletten Artikel inklusive Rezept können Sie untenstehend lesen.

"Servus in Stadt & Land" ist im Zeitschriftenhandel, am Kiosk und über den nachfolgenden Link erhältlich:

www.servusmagazin.de/#magazine

Teil dies mit Deinen Freunden

Süeßi Platte - Aus Omas Kochbuch - Servus in Stadt & Land, Baden-Württemberg, Dezember-Ausgabe 2014